Autohaus Sagewitz GmbH als Arbeitgeber

Neu Karstädter Weg 17, 19300 Grabow

Über 60 Jahre im Dienste der Kunden

Seit dem 1.April 1957 Kraftfahrzeug-Reparaturen und seit dem 1.Juli 1990 Autohaus Sagewitz in Grabow
1957 
Am 1.April 1957 eröffnete der Kfz.-Meister Hans Sagewitz in Grabow am Karstädter Weg eine Kraftfahrzeug-Reparaturwerkstatt für alle damals gängigen PKW-Typen sowie Motorräder und auch LKW.  Es wurden z.B. Opel, Ford, Mercedes und auch Pannonia-Motorräder und LKW für die Grabower Brauerei und Mühle repariert.

- 
Er arbeitete damals mit einem Gesellen und einem Lehrling. Nachdem die Anfangsschwierigkeiten bewältigt waren, wurde ein Grundstück in der Berliner Straße gekauft und dort einen Werkstatt gebaut  in der meistens 5-6 Gesellen arbeiteten. Dazu wurde jährlich ein Lehrling eingestellt, was bis zur heutigen Zeit mit der Ausbildung der KFZ-Mechatroniker fortgesetzt wird.

1990 
Am 1.7.1990 wurde die Firma Sagewitz Ford-Haupthändler und baute ein neues Autohaus, in dem noch heute mit 22 Angestellten (davon 3 Azubis) erfolgreich alle Ford – und auch andere KFZ-Marken repariert werden. Außerdem ist der Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen ein starkes Standbein des Autohauses.

- 
Nach dem zu frühen Tod des Herrn Sagewitz 1994 übernahm der Schwiegersohn, Herr Jürgen Wilsdorf, die Führung des Betriebes. Er lenkt mit kleiner Unterstützung von Frau Ingeborg Sagewitz mit Erfolg die Geschicke des Betriebes.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Autohaus Sagewitz GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.
Die Datenschutzbestimmungen haben sich geändert.