H & B Blumenthal GmbH

H & B Blumenthal GmbH als Arbeitgeber

Karl-Marx-Str. 20, 16949 Putlitz

Obwohl bereits vor über 90 Jahren gegründet, ist das Pflanzencenter Blumenthal heute noch ein „junges“ Unternehmen. Das wiederspiegelt sich in dem zumeist jugendlichen Alter des fachkundigen Teams, wie den ständigen Veränderungen der Anforderungen der Zeit entsprechend. 1922 von Bernhard Blumenthal gegründet, nachdem er die Burggärtnerei am Jungfernsteg gepachtet hatte, betrieb er mit seiner Frau Elisabeth auch eine Samenhandlung in Putlitz. Außerdem führten beide bis 1939 in der jetzigen Karl-Marx-Straße ein Geschäft, in dem es u.a. Südfrüchte, Obst und Gemüse gab.1936 kaufte das Ehepaar das Grundstück, wo heute noch die Gärtnerei ihren Standort hat. Als er 1967 seinen 80. Geburtstag feierte, übergab Bernhard Blumenthal die Gärtnerei an seinen Sohn Horst und dessen Ehefrau Eugenie. Diese, Jahrgang 1930, arbeitete bereits seit 1945 im väterlichen Betrieb. Auch dessen Sohn Bernd wurde Gärtner, arbeitete gemeinsam mit seinem Vater und übernahm die Gärtnerei 1993 in nun dritter Generation.

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Bernd Blumenthal
Hit Counter