Jobs bei LFW Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG

Bauernallee 9, 19288 Ludwigslust
Telefon
03874-4220 0
Fax
03874-21016
Webseite
Mitarbeiter
170
Branche
Nahrungs-/Genussmittel
Beschreibung

An unserem Standort Ludwigslust verbinden sich Stadtbaukunst und Handwerkstradition in glücklicher Weise: Eine maßvolle Stadtanlage mit der Symmetrie und Schönheit barocker Planung. Das Schloßplatzensemble mit schon erkennbaren Stilelementen des aufkommenden Klassizismus und eine weit in die Landschaft hineinwirkende Parkanlage bilden das einmalige Ambiente für die Herstellung unserer Mecklenburger Spezialitäten.

Und die Firma, die hier seit April 1993 als eine der modernsten Wurstfabriken Deutschlands in neuen Baulichkeiten produziert, reicht mit ihrer Geschichte auch immerhin zurück bis ins Jahr 1892.

 

Vor mehr als hundert Jahren kauften die Gebrüder Hermann und Ernst Schulze eine kleine Ladenschlachterei in der Ludwigsluster Seminarstraße. Schon damals produzierte man dort schmackhafte Fleisch- und Wurstwaren, die das Unternehmen bald zum Hoflieferanten des Großherzogs von Mecklenburg-Schwerin empor hoben. In jenen Tagen wurden pro Woche 15 Schweine, 1 Rind und 4 Kälber geschlachtet, zerlegt und verarbeitet.

 

In den folgenden drei Jahrzehnten stieg die Produktion fast auf das Zwanzigfache. Im darauf folgenden Jahr 1927 zerstörte ein Großfeuer fast drei Viertel des Betriebes. Schnell wurde die Fabrik wieder aufgebaut: Damals wie heute sind Qualität und Handwerkskunst die höchsten Werte des Hauses.

 

Dies gewährleisten wir durch die Auswahl bester Rohstoffe und Zutaten, traditionelle Rezepturen ohne Zusatz von Gluten, Laktose, künstlichen Geschmacksverstärkern und Farbstoffen sowie regelmäßige interne und externe Qualitätskontrollen.

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben