8 Abteilungsleiter Jobs in Mecklenburg Vorpommern und Prignitz

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)
JOB-NORDEN
Gresse
Arbeit vor Ort

Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d) Die BEHR-Gruppe wächst weiter solide und kontinuierlich - hierfür suchen wir für unseren Produktionsbetrieb am Standort Gresse/Gallin ab sofort qualifizierte und motivierte Unterstützung: Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: In enger Abstimmung mit dem Betriebsleiter tragen Sie die Verantwortung für die termingerechte Be- und Entladung der LKWs. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf aller operativen Prozesse sicher und sorgen so für eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden. Im Einzelnen bedeutet dies: Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft: Kommissionierung von Ware, Be- und Entladen von LKWs, Bedienen der Vakuum-Kühlanlage, Durchführen von Bestandskontrollen (Ware und Verpackung) Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Unternehmensbereichen: Qualitätskontrolle, Spedition, Produkt- und Materialfluss Personalführung für ein interkulturelles Team aus Kommissionierern: Einteilung der Mitarbeiter, Vergabe und Kontrolle von Kommissionier- und Verladeanweisungen, Mitarbeitermotivation und -schulung, Ansprechpartner bei Problemen und Störungen Dokumentation aller Vorgänge in unserem Warenwirtschaftssystem (Microsoft Navision) und unter Nutzung der Scan-Geräte zur Mobilen Daten Erfassung (MDE) Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung in einem Frischelager und im Umgang mit sensibler Ware Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung sammeln oder streben diesen Entwicklungsschritt für sich an Hohe Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sie verfügen über einen Staplerschein und entsprechende Fahrpraxis Neben MS Office-Kenntnissen haben Sie idealerweise schon mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet Sie sind flexibel und bereit zu Nacht-, Schicht- und saisonaler Mehrarbeit Wir bieten: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer anspruchsvollen Tätigkeit in einem familiär geprägten Unternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein gutes Betriebsklima mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Unterstützung bei den persönlichen sowie beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten Zusatzangebote: JobRad, Parkplatz direkt vor der Tür, Mitarbeiterevents und Weiterbildungsmöglichkeiten Über uns: Wir sind ein international tätiges Unternehmen, das sich die Produktion von Qualitätsgemüse sowie die Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität der Vermarktung zum obersten Ziel gesetzt hat. Nach langjähriger Erfahrung im Gemüsebau sind wir ein Garant für Qualität und Frische. Unsere Anbauflächen befinden sich in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Südhessen und in Spanien. Ihre Bewerbung Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an: BEHR AG Corinna Witt Parkstr. 2 21220 Seevetal Besuche uns auf www.behr-ag.com.

Arbeit vor Ort
Teamleiter / Oberbauleiter (m/w/d)
JOB-NORDEN
Bützow
Arbeit vor Ort

Vossloh ist ein weltweit agierendes Bahntechnik-Unternehmen, das seit über 140 Jahren für Qualität, Sicherheit, Kundenorientierung und Innovationskraft steht. Mit unserem umfassenden Angebot an Produkten und Dienstleistungen rund um den Fahrweg Schiene zählen wir in diesem Bereich zu den Weltmarktführern. Vossloh ist in 30 Ländern mit über 40 Produktionsstandorten vertreten und bietet den Kunden weltweit integrierte Lösungen aus einer Hand an. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur sicheren und nachhaltigen Mobilität von Menschen und zum Transport von Wirtschaftsgütern. Unserem Leitmotiv „enabling green mobility“ folgend, ist das Thema Nachhaltigkeit ein zentraler Baustein unserer Unternehmensstrategie und im Wertesystem fest verankert. Unser Ziel ist es, bis 2030 CO2-neutral zu sein. Die Vossloh AG ist börsennotiert und erzielte im Geschäftsjahr 2023 mit etwa 4.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 1.214,3 Mio. Euro. Die Business Unit Lifecycle Solutions mit dem Hauptsitz in Hamburg bietet in zahlreichen Ländern innovative und zunehmend digitalbasierte Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus von Schienen an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bützow zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter / Oberbauleiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie führen und koordinieren unser gewerbliches Team mit hoher Verantwortung und fördern eine erfolgreiche Zusammenarbeit zur Erreichung gemeinsamer Ziele. Sie behalten die Arbeitszeiterfassung stets im Blick, kontrollieren diese und stellen die Einhaltung betrieblicher Vorgaben sicher. In enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung konzipieren, organisieren und begleiten Sie Qualifizierungsmaßnahmen für Facharbeiter und verantworten das Onboarding neuer Mitarbeitender. Sie treiben die kontinuierliche Optimierung unserer operativen Abläufe voran und setzen Verbesserungen zielgerichtet um. Als Teil eines Montagebetriebs sind Sie regelmäßig auf Baustellen präsent und stellen einen reibungslosen Ablauf vor Ort sicher. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker (m/w/d) im technischen Bereich oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens. Mehrjährige Erfahrung in der Baubranche, vorzugsweise mit ersten Berührungspunkten in der Bahnindustrie. Fundierte Kenntnisse in der Führung und Motivation von Mitarbeitenden. Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie ein Führerschein der Klasse B. Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und eine ausgeprägte lösungsorientierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel) sowie sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2). Unser Angebot: Wir bieten Ihnen vielfältige Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Geschäftsfeld. Darüber hinaus: Familie und Beruf: Unterstützung in allen Lebenslagen durch den „pme Familienservice“, z. B. bei Fragen zur Kinderbetreuung sowie zu pflegebedürftigen Angehörigen etc. Arbeitsatmosphäre: Unbefristeter, krisensicherer und moderner Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche sowie teamorientiertes Arbeiten und ein respektvoller Umgang Vergütung: Attraktive Vergütung, mindestens 30 Tage Urlaub, Mitarbeiteraktienkaufprogramm, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Rabattaktionen durch „Corporate Benefits“ Weiterentwicklung: Individuelle Entwicklungschancen in Form von Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheit: Jährliches Budget von 300 Euro für individuelle Gesundheitsleistungen durch unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, verkehrsgünstige Lage, Firmenparkplatz sowie die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing Und: Mietberufskleidung, jährliche Teamevents und kostenfreie Getränke an den Standorten Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Portal! Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Standort: Vossloh Rail Services Deutschland GmbH Tarnower Chaussee 1 18246 Bützow Kontakt für Rückfragen: Frau Yana Zaichenko Bei Rückfragen stehen wir Ihnen unter hr-vrs@vossloh.com gerne zur Verfügung. www.vossloh.com

Arbeit vor Ort
Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Firmen (m/w/d)
JOB-NORDEN
Rostock
Arbeit vor Ort

Rostock | Vollzeit | Marktregion Nord | Unbefristet Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Firmen (m/w/d) Als Sales Consultant betreuen Sie nach einer umfangreichen Qualifizierungsphase ein eigenes Firmenkundengebiet und gewinnen neue Kundinnen und Kunden für die TK. Ihr Einsatzgebiet geht dabei über die Schreibtischkante hinaus: telefonisch und digital sowie persönlich in Unternehmen. Dafür nutzen Sie Notebook und Smartphone. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten TK-Jobrad Ihre Aufgaben Neue Mitglieder gewinnen aus dem Home-Office, im Büro oder direkt bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort Kontakte zu neuen Partnerinnen und Partner knüpfen und Ihr Netzwerk ausbauen und pflegen Events wie Gesundheitstage in Firmen planen, organisieren und durchführen, um Mitarbeitende von der TK zu begeistern Gemeinsam im Team kreativ und agil neue Strategien entwickeln, damit die TK profitabel am Markt wächst Kundentermine selbstständig und flexibel planen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Sich selbst motivieren und eigene herausfordernde Ziele setzen können Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt) Eigene Lernstrategien kennen und erfolgreich anwenden können Führerscheinklasse B und eigener PKW – für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 06.06.2025 unter tk.de/stellenmarkt Referenzcode: TK24283 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Ihr Kontakt Andre Schröder Teamleiter Tel. 040 - 460 65 10-17 50 Benefits der TK Karriereseite der TK facebook.com/tk.karriere

Arbeit vor Ort
Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
JOB-NORDEN
Neubrandenburg
Arbeit vor Ort

Arbeiten bei der SVG Wir mögen Transport und Verkehr. Wir leben Gemeinschaft – als Verbund, in dem wir uns gegenseitig unterstützen. So fahren wir in der agilen, wachsenden Logistikbranche als moderner Anbieter für Spezialdienstleistungen voraus. Mit Fachkräften, die uns voranbringen. Mit den 15 regionalen SVGen und unserer Bundeszentrale begleiten wir mehr als 10.000 Mitglieder sowie über 90.000 Kunden als Partner. Bereit für den nächsten Karriereschritt? Du suchst ein Arbeitsumfeld, in dem du dich persönlich entfalten und eigene Ideen einbringen kannst? Du möchtest Teil eines engagierten Teams werden, das gemeinsam etwas bewegt? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Die SVG Handel und Service Mecklenburg-Vorpommern GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) für den Großaum Neubrandenburg und Umgebung. Unterstütze uns mit deinem Fachwissen dabei, die Arbeitsschutzstandards bei unseren Kunden nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln. Was uns besonders macht: Als mittelständisches Unternehmen bieten wir dir im Außendienst viel Gestaltungsfreiheit und Raum zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir statten dich umfassend aus – vom Dienstwagen mit Tankkarte bis zur modernen Technik und allem nötigen Arbeitsmaterial. Bei uns zählen nicht nur Ergebnisse, sondern auch dein Engagement, deine Motivation und deine Ideen. Dein Input ist gefragt! Deine Aufgaben: Du hast die Sicherheit unserer Kunden und ihrer Beschäftigten fest im Blick und unterstützt bei der Prüfung sowie Weiterentwicklung sicherheitsrelevanter Maßnahmen. Du dokumentierst sorgfältig: von Gefährdungsbeurteilungen über Unfallberichte bis hin zur Abrechnung deiner Leistungen. Du hältst dein Wissen aktuell, verfolgst gesetzliche Neuerungen und nimmst an verpflichtenden Weiterbildungen teil. Du arbeitest im Team: Der Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen ist dir wichtig – auch über den Tellerrand deiner Abteilung hinaus. Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kundenorientierung. Selbstständiges Arbeiten liegt dir – du organisierst deinen Alltag eigenverantwortlich und gehst motiviert an neue Aufgaben heran. Du besitzt einen Führerschein (Klasse B). Der Umgang mit digitalen Tools und MS Office ist für dich selbstverständlich. Darauf kannst du dich freuen: Ein attraktives Gehalt. Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen. Ein Firmenfahrzeug mit Tankkarte – auch zur privaten Nutzung. Flexible Arbeitsmöglichkeiten / mobiles Arbeiten. Teamevents, Weihnachtsfeiern und Budgets für gemeinsame Aktivitäten. Zuschüsse zur Altersvorsorge. Ein motivierendes Arbeitsumfeld, in dem du aktiv mitgestalten kannst. Enge Zusammenarbeit mit deinen Kollegen, Kolleginnen und Führungskräften – für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Bewerbung sende bitte per E-Mail an: t.fleuren@svg-nord.de Ansprechpartner: Abteilungsleiter Torsten Fleuren Tel: 040 254500 SVG Handel und Service Mecklenburg-Vorpommern GmbH Werner-von-Siemens-Str. 1 b 19061 Schwerin www.svg-hamburg.de

Arbeit vor Ort